Selina Haefeli - deine kompetene mentale Begleitung bei Kinderwunsch, Zyklusfragen und Schwangerschaft

 

Als ich schwanger wurde, begann ich mich intensiv mit Schwangerschaft und Geburt

auseinanderzusetzen – eine unglaubliche Flut an Informationen. Egal ob man sich schon länger Kinder wünscht, schwanger ist oder frischgebackenes Mami

ist – man wird mit gutgemeinten Ratschlägen überschüttet, Medien und Internet tun ihr übrigens. Das eigene Bauchgefühl bleibt da oft auf der Strecke. Dabei

ist es genau in diesen Lebensabschnitten so wichtig, auf die eigene Intuition zu hören.

Mir ist es wichtig, dass du gut informiert bist und dich dann für DEINE Wunschgeburt

entscheiden kannst – egal ob im Spital als Kaiserschnitt oder zu Hause. Es ist deine Entscheidung.

Im Babymassagekurs lernst du neben den Massagegriffen auch auf die Zeichen deines Babys zu achten. Denn als Eltern weisst du am besten, was das Beste für dein Baby ist. Zudem ist es eine wunderbare Möglichkeit im doch meist

hektischen Alltag eine kleine Auszeit zu nehmen.

Ich bin Mutter von zwei tollen Kindern. Meine Geburten – eine Spitalgeburt und eine Hausgeburt – waren wunderschöne und kraftvolle Erlebnisse. Mein Wissen und meine Erfahrungen gebe ich kompetent und mit viel Leidenschaft als Kursleiterin und Coach weiter.

 

Ausbildungen und Berufserfahrung

  • 2013 – Hynosetherapeutin bei arvadis Lenzburg

  • 2013 – Kursleiterin Babymassage IAIM

  • 2014 – Kursleiterin Hypnobirthing bei Sydney Sobotka

  • 2014 – Kursleiterin Mentale Geburtsvorbereitung bei Nicole Regli-Freivogel

  • 2014 – Kinderwunsch-Coach bei Nicole Regli-Freivogel

  • 2014 – Raindrop-Massage bei Regina Gartner

  • 2014 – Therapeutische Frauen-Massage bei Claudia Pfeiffer in Saarbrücken

  • 2015 – Frauen-Naturheilkunde an der Freiburger Heilpflanzenschule

  • 2015 – Frauen-Naturheilkunde bei Heide Fischer

  • 2016 – Traumatherapie in der Frauenheilkunde an der Freiburger Heilpflanzenschule

  • 2016 – artgerecht-Coach bei Nicole Schmidt

  • 2016 – Bachblütenberaterin bei delphin healing

  • 2018 – Dipl. Kräuterfachfrau bei inforama Bern

  • Diverse Weiterbildungen in Gemmotherapie, Räuchern, Kräuterkunde